image (1)

Anlässlich des 20. Geburtstags des ARD-Magazins „Brisant“ lud die MDR-Redaktion Mitte Juni zu einem Korrespondententreffen ein.

Das Highlight: Die Zubereitung der Speisen, samt Wurstproduktion, wurde vor Ort als Event in Zusammenarbeit zwischen Redaktion und Gästen organisiert. An jeder Foodstation gab es die Möglichkeit, unseren Köchen unter die Arme zu greifen bzw. unter Anleitung mit anzurichten.

DSC_1869

Unsere Köche standen mit Rat und Tat jedem Gast zu Seite.

Unbenannt

An der Brotstation konnten die Gäste den frischen Brotteig (Knetmaschine) formen und im Holzofen backen.

An einer andern Station wurde Spargel geschält und in einem großen Brühkessel der Feldküche gegart.

DSC_1911

DSC_1928

Eine Wurstmaschine durfte natürlich nicht fehlen. Mittels dieser kam das gut gewürzte Brät in die Pelle.

DSC_1893

DSC_1821

 

 

Kommentare sind geschlossen.